EXTRAS.

PHYSIOTHERAPIE FÜR HUNDE

Da leider auch die treusten Begleiter des Menschen von Zeit zu Zeit von körperlichen Beschwerden und Schmerzen geplagt werden, biete ich auch für Hunde Physiotherapie & Neurostim an. 

 

Für die Behandlung komme ich direkt zu Ihnen nach Hause. Im gewohnten Umfeld fühlt sich Ihr Hund am wohlsten und kann sich so am besten Entspannen.



ANWENDUNGSGEBIETE:

Muskelprobleme durch Sportverletzungen

- Myogelosen

- Muskelschwund

- Sehnen- und Bänderverletzungen, Tendinitis

- Wirbelsäulenmobilisation

- Hämatome

- Narbenkontrakturen

- Lahmheiten

- Lymphdrainage



BLUTEGELTHERAPIE

Die kleinen Kerlchen sind gar nicht so eklig wie man im ersten Moment denkt! Der Blutegel ist schon sehr lange für seine heilende Wirkung bekannt. Man fand Aufzeichnungen die um 1500 v.Chr. stammen, bereits damals wurde der Blutegel therapeutisch eingesetzt.



ANWENDUNGSGEBIETE:

- Arthrose

- Spat

- Gelenkgallen

- Fesselträgerentzündungen

- Hufrollenentzündung

- Hufrehe

- Mauke

- Nervenentzündungen

- Sehnenentzündung / Sehnenscheidenentzündung

- Abszesse



THERMOGRAFIE

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera lassen sich Entzündungen (Hot Spots), Stoffwechselstörungen, Nervenverletzungen und vieles mehr erkennen.



ANWENDUNGSGEBIETE:

- Unklare Lahmheiten

- Entzündungen

- Stoffwechselstörungen

- Nervenverletzungen

- Sehnenverletzungen

- Passform des Sattels

- Überpfrüfung des Traininszustandes

- Überprüfung des Heilungsfortschritts



PFERDETAPING

Kinesio Tapes sind aus dem Human Bereich schon lange nicht mehr wegzudenken. Die bunten Tapes begegnen uns immer öfter im Alltag, und auch unsere Pferde und Hunde profitieren vom positiven Effekt der Tapes.



ANWENDUNGSGEBIETE:

- Schmerzen

- Verletzungen

- Verspannungen

- Ödeme

- Narbengewebe

- Fasziale Spannungen

- Gelenkinstabilitäten



MAGNETFELDTHERAPIE

Der Organismus besteht aus Milliarden von Zellen. Diese Zellen besitzen an der Oberfläche ein minimales elektrisches Potential. Das pulsierende Magnetfeld dringt tief in den Körper ein, beeinflusst die Zellen und regt sie zur Aktivität an. Dadurch werden optimale Vorraussetzungen geschaffen zur Beschleunigung der Heilung, Schmerzlinderung und Regeneration des Körpers.



ANWENDUNGSGEBIETE:

- Schmerzen

- Athrosen

- Knochenbrüche

- Sehnenverletzungen

- Hämatome

- Verspannungen

- Regeneration




"Mein Leistungsspektrum habe ich zudem entsprechend erweitert - und auch die treusten Begleiter von uns Menschen, die Hunde, kann ich mit meinen Therapiemöglichkeiten behandeln."


Monika Haller, Pferdephysiotherapeutin


KONTAKT


 

 

MONI - HEALTHY HIPPO MAKER

Pferdephysiotherapie Monika Haller

 

Keplerstraße 1

85609 Aschheim

 

01721845075

 

info@mhhm-pferdephysio.de

www.mhhm-pferdephysio.de